Der am 26. März 1961 in Esch-Alzette tagende Kongress bestimmte folgende Führung: Ehrenpräsidenten: Alphonse OSCH, Camille LINDEN, Nic. GILLEN und Gaston THORN; Präsident: Paul BEGHIN; Generalsekretär: Marc JONES; Kassierer Ray-  mond AUGE; Mitglieder: Guy BINSFELD, Jos. THULL und François FEIPEL.

Während der Vorjahre meistens im Zeichen hektischer Aktivität  und fiebrigen Strebens standen, sollte es 1961/62 anders sein,  und zwar in dem Sinne, dass weniger Öffentlichkeitsarbeit er-  ledigt wurde. Vielmehr wurde sich einer engen Zusammenarbeit  mit der DP zugewandt, was nicht zuletzt zur Folge hatte, dass  viele Freunde aus der JDL in die Gremien der DP autstiegen.  So wurden am 16. April 1961 P. Beghin, A. Pomes, F. Turinetty  und G. Binsfeld in das DP-Bezirkskomitee Zentrum gewählt.  G. Thorn, schon Generalsekretär der Parteit wurde im Oktober  1961, Schöffe der Stadt Luxemburg, an Stelle des verstorbenen  Siggy Koenig.

Die enge Verknüpfung der Beziehungen zwischen JDL und DP  waren anderseits aber auch dadurch bedingt, dass nach wie vor  die Armeereform Gegenstand bilateraler Gespräche war. Auf Be-  treiben der JDL war es, dass der DP-Nationalrat am 5. November 1961 in Grevenmacher eine Resolution annahm im Sinne  einer drastischen Reduzierung des Luxemburger NATO-Beitrages.

Während die Kontakte mit dem Ausland etwas abflauten, wurde  die Arbeit auf lokaler Ebene fortgesetzt. So nahm die JDL im  März an einer Kantonaldelegiertenversammlung der DP in Ca-  pellen teil, wo G. Delleré Stellung zu Armee- und Erziehungsproblemen bezog. Am 5. Oktober 1961 organisierte die Sektion  Esch einen viel beachteten Konferenzabend, wo J.M. Meyer  über das Thema „Capitalisme européen et américain“ referierte.

Von den Bezierksvorständen konnte lediglich der Ostvorstand  konstante Arbeit leisten; auf dem Bezirkskongress in Greivel-  dingen am 24. Februar 1962 wurde er mit folgenden Leuten neu  besetzt; Aloyse REILAND, Präsident; Norbert SIEBENALER, Sekretär; Blanche WAGNER, Monique TOUSSAINT, Armand BEL-  LOT, Aloyse BIRNBAUM, Gab. DELLERE, Georges GLODEN,  Robert GOLDSCHMIT und Tony WAGNER, Mitglieder.